Produkt zum Begriff Mathematik Rechnen:
-
Ausgerechnet... Mathematik und Konkrete Kunst
Ausgerechnet... Mathematik und Konkrete Kunst , Anliegen des Buches ist vor allem, den mathematischen Hintergründen der Kunst auf die Spur zu kommen. Erstmals wurde die Relation zwischen Kunst und Mathematik in der Publikation Mathematik in der Kunst der letzten 30 Jahre von Dietmar Guderian ausgelotet. Zwanzig Jahre nach dessen Erstauflage im Jahr 1987 folgt nun mit der Publikation Ausgerechnet. Mathematik und Konkrete Kunst eine Fortsetzung dieses Themas. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201404, Produktform: Leinen, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 174, Abbildungen: 390 teils farbige Abbildungen, Keyword: Architektur; Würzburg, Fachschema: Kunstgeschichte~Mathematik~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik, Warengruppe: HC/Mathematik/Sonstiges, Fachkategorie: Kunstgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Spurbuch Verlag, Verlag: Spurbuch Verlag, Verlag: Spurbuchverlag, Länge: 246, Breite: 225, Höhe: 17, Gewicht: 905, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Ablösung vom zählenden Rechnen
Ablösung vom zählenden Rechnen , Für Kinder mit Rechenschwierigkeiten stellt die Ablösung vom zählenden Rechnen einen entscheidenden Schritt für ein erfolgreiches Mathematiklernen dar. Einführend stellen die Autorinnen und der Autor zunächst die Entwicklung und Bedeutung des Zählens als Zugang zur Mathematik dar. Neben den wesentlichen Aspekten der Ablösung vom zählenden Rechnen erläutern sie die Konzeption einer unterrichtsintegrierten Förderung. Den Kern des Praxisbandes bilden 20 Fördereinheiten, die im Verlauf des ersten und/oder zu Beginn des zweiten Schuljahres lehrgangsbegleitend oder kompakt mit der gesamten Klasse durchgeführt werden können. Sie ermöglichen einen hohen Grad an Differenzierung und sind so konzipiert, dass zählend rechnende Kinder fundamentale Erkenntnisse erlangen können, während andere Kinder gleichzeitig ihre Sicht auf mathematische Strukturen vertiefen. Die Förderung wird in kooperativen Settings (Partnerarbeit) umgesetzt, damit die Kinder nicht isoliert voneinander lernen, sondern miteinander über mathematische Vorstellungen kommunizieren und neue Einsichten entwickeln. Passend zu den Fördereinheiten erhalten Sie Unterrichtsleitfäden, Arbeitsmaterialien und didaktisches Hintergrundwissen. Anhand ausgewählter Dokumente von Kindern und Förderepisoden profitieren Sie außerdem von vertiefenden Anregungen zur Reflexion und Planung der Fördereinheiten. Inkl. umfangreiches Downloadmaterial im Karteikartenformat. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Mathematik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 12, Gewicht: 329, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 3003387
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert das Rechnen mit Prozenten in der Mathematik?
Das Rechnen mit Prozenten in der Mathematik beinhaltet das Umrechnen von Prozenten in Dezimalzahlen und umgekehrt. Um einen Prozentsatz in eine Dezimalzahl umzuwandeln, teilt man ihn durch 100. Um eine Dezimalzahl in einen Prozentsatz umzuwandeln, multipliziert man sie mit 100. Prozentrechnung wird verwendet, um Anteile, Rabatte, Zinsen und andere Verhältnisse auszudrücken und zu berechnen.
-
Beim Sport rechnen?
Beim Sport kann man zum Beispiel beim Laufen oder Radfahren die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit berechnen. Man kann auch die Anzahl der Wiederholungen und das Gewicht beim Krafttraining berechnen, um den Fortschritt zu verfolgen. Außerdem kann man beim Schwimmen die Zeit für eine bestimmte Strecke berechnen, um die Leistung zu messen.
-
Wie kann das Thema "Rechnen" in den Bereichen Mathematik, Finanzen und Technologie angewendet werden?
In der Mathematik wird das Thema "Rechnen" verwendet, um grundlegende mathematische Operationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchzuführen. In den Finanzen wird das Thema "Rechnen" angewendet, um Budgets zu erstellen, Zinsen zu berechnen, Investitionen zu analysieren und Gewinne zu prognostizieren. In der Technologie wird das Thema "Rechnen" genutzt, um komplexe Algorithmen zu entwickeln, Daten zu analysieren, künstliche Intelligenz zu trainieren und Software zu programmieren. In allen drei Bereichen ist das Thema "Rechnen" unverzichtbar, um präzise Ergebnisse zu erzielen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Was muss ich in der Stochastik in der Mathematik rechnen?
In der Stochastik, einem Teilgebiet der Mathematik, beschäftigt man sich mit Wahrscheinlichkeiten und Zufallsvariablen. Man rechnet zum Beispiel mit Wahrscheinlichkeitsverteilungen, ermittelt Erwartungswerte und Varianzen von Zufallsvariablen oder berechnet Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen. Zudem werden Methoden wie das Ziehen von Stichproben oder das Schätzen von Parametern verwendet.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik Rechnen:
-
Sieland, André: Vermessungstechnisches Rechnen
Vermessungstechnisches Rechnen , Das Werk umfasst 150 vermessungstechnische Aufgaben aus 21 verschiedenen Themenbereichen des vermessungstechnischen Rechnens einschließlich übersichtlicher farbiger Zeichnungen und ausführlicher Lösungswege. Behandelt werden u. a.: Herleitungen von Absteckelementen, Fehleranalysen, Flächenberechnungen, Gebäudeabsteckungen, Grenzbegradigungen, Berechnungen von Höhe und Höhenfußpunkt, indirekte Streckenmessungen, Kleinpunktberechnungen, Kreisberechnungen, Nivellements, Polarpunktberechnungen, Polygonzugberechnungen, Proportionen, Schnittpunktberechnungen, Transformationen, trigonometrische Berechnungen, Turmhöhenbestimmungen, Herleitungen unleserlicher Maße. Im Anhang werden Beispiele für die Programmierung der gängigsten vermessungstechnischen Berechnungsmethoden aufgeführt. Das Werk richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Es wendet sich auch an die Dienststellen, Betriebe und Schulen, welche die zukünftigen Praktiker auszubilden haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Warengruppe: HC/Geografie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 16, Gewicht: 478, Produktform: Kartoniert, Relevanz: 0090, Tendenz: 0,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
noris Ich kann rechnen
Rechnen mit Hilfe von Bild-DarstellungenEin Spiel für 2 und mehr Kinder ab 5 Jahren.Es gibt Karten mit Bild-Darstellungen und Karten mit Plus- und Minus- Aufgaben. Die Kinder müssen zuerst die jeweils möglichen. Rechenaufgaben in den Bildern erkennen und dann die dazu gehörende Rechen-Karte finden. Die Mengendarstellungen in den Bildern helfen mit die Rechenzusammenhänge wirklich zu begreifen.
Preis: 7.90 € | Versand*: 4.90 € -
Kartenspiel Rechnen bis 20
Beim Kartenspiel „Rechnen bis 20 üben Kinder das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach einem einfachen Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten „Anlegespiel, „Stapelspiel und „Schwarze Witwe. Das Kinderspiel für 1-5 Spieler ist eine tolle Beschäftigung für Zuhause und perfekt geeignet als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 6 Jahren. Der spannende Lernspaß mit lustigen Illustrationen und witzigen Aktionskarten ist optimal für Vor- und Grundschulkinder.
Preis: 11.39 € | Versand*: 7.62 € -
KOSMOS Kannst du Rechnen?
Spannende Schatzsuche für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Hehe da lachen die Piraten denn sie haben fette Beute gemacht! Wer ist der schnellste Pirat und schnappt sich den größten Teil vom Piratenschatz? Zähl die Würfelaugen richtig zusammen und zieh mit deinem Piraten auf das passende Strandkärtchen vor. Ob du richtig gerechnet hast siehst du wenn du das Kärtchen umdrehst. Wer als Erster wieder bei der Piratenflagge ist erbeutet die meisten Goldstücke!
Preis: 6.74 € | Versand*: 4.90 €
-
Welche Rolle spielen Muster in der Mathematik, Kunst, Mode und Natur?
Muster spielen eine wichtige Rolle in der Mathematik, da sie helfen, Strukturen und Regelmäßigkeiten zu erkennen und zu beschreiben. In der Kunst dienen Muster oft dazu, visuelles Interesse zu erzeugen und Emotionen zu vermitteln. In der Mode werden Muster verwendet, um Kleidungsstücke zu gestalten und individuelle Stile zu kreieren. In der Natur sind Muster allgegenwärtig und dienen oft dazu, Effizienz und Funktionalität zu unterstützen, wie z.B. in der Struktur von Blättern oder der Färbung von Tieren zur Tarnung.
-
Was bedeutet in der Mathematik "vermehrt" und wie soll man das rechnen?
In der Mathematik bedeutet "vermehrt" normalerweise, dass eine Zahl mit einer anderen Zahl multipliziert wird. Um dies zu berechnen, multipliziert man einfach die beiden Zahlen miteinander. Zum Beispiel bedeutet "3 vermehrt um 4" die Multiplikation von 3 und 4, also 3 * 4 = 12.
-
Inwiefern manifestiert sich Asymmetrie in der Natur, Kunst, Mathematik und Technologie?
In der Natur manifestiert sich Asymmetrie durch die unterschiedlichen Formen und Muster von Pflanzen und Tieren, die oft nicht spiegelsymmetrisch sind. In der Kunst wird Asymmetrie oft bewusst eingesetzt, um Spannung und Interesse zu erzeugen, indem verschiedene Elemente ungleichmäßig angeordnet werden. In der Mathematik manifestiert sich Asymmetrie in ungleichen Gleichungen und Ungleichungen, die verschiedene Seiten oder Werte haben. In der Technologie kann Asymmetrie in der Gestaltung von Produkten und Geräten vorkommen, um Funktionalität und Ästhetik zu verbessern.
-
Wie manifestiert sich Symmetrie in der Natur, Kunst, Mathematik und Technologie?
Symmetrie manifestiert sich in der Natur durch regelmäßige Muster und Formen, wie z.B. die symmetrischen Blütenblätter einer Blume oder die gleichmäßige Anordnung von Blättern an einem Baum. In der Kunst wird Symmetrie oft verwendet, um visuell ansprechende und ausgewogene Kompositionen zu schaffen, wie z.B. in der Architektur oder der Malerei. In der Mathematik wird Symmetrie durch geometrische Formen und algebraische Gleichungen beschrieben, die sich durch Spiegelung, Drehung oder Verschiebung in sich selbst überführen lassen. In der Technologie wird Symmetrie genutzt, um effiziente und ästhetische Designs zu entwickeln, wie z.B. bei der Konstruktion von Gebäuden oder der Gestaltung von Produkten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.