Produkte zum Begriff Learning:
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Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >
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Visible Learning 2.0
Visible Learning 2.0 , Als das Original von Visible Learning im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, stellte es sich sofort als eine verlegerische Sensation heraus. Das Interesse an dem Buch war beispiellos und innerhalb weniger Tage war es ausverkauft. Im TES (Times Educational Supplement) wurde es als "der Heilige Gral des Unterrichts" bezeichnet. Die Forschung, auf die die vorliegende Weiterentwicklung von Visible Learning basiert, stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen (mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen), die mehr als 130.000 Studien umfassen und an denen geschätzt mehr als 400 Millionen Lernende aus aller Welt teilgenommen haben. Dieses Buch ist jedoch mehr als nur eine Neuauflage: Es ist eine Weiterentwicklung, die das große Ganze beleuchtet, die Umsetzung von Visible Learning in den Schulen reflektiert, wie es verstanden - und manchmal auch missverstanden - wurde und welche Richtung die Forschung in Zukunft einschlagen sollte. Visible Learning 2.0 bekräftigt John Hatties Wunsch, nicht nur das in den Blick zu nehmen, was funktioniert, sondern auch und vor allem das, was am besten funktioniert, indem er entscheidende Fragen stellt wie: Warum ist die derzeitige Grammatik des Schulunterrichts in so vielen Klassenzimmern so fest verankert und wie können wir sie verbessern? Warum ist die Lernentwicklungskurve für Lehrpersonen nach den ersten Berufsjahren so flach? Wie können wir die Denkweise von Lehrpersonen so entwickeln, dass sie sich mehr auf das Lernen und Zuhören konzentrieren (und weniger auf das Lehren und Sprechen)? Wie können wir Forschungsergebnisse in die Diskussionen der Schulen und der Kollegien bringen? Zu den besprochenen Bereichen gehören: - Die Forschungsbasis und die Reaktionen auf Visible Learning - Das Visible Learning Modell - Die bewusste Abstimmung von Lern- und Lehrstrategien - Der Einfluss des Elternhauses, der Lernenden, der Lehrpersonen, der Klassenzimmer, der Schulen, der Lehrpläne auf die Lernleistung. - Der Einfluss von Technologie Aufbauend auf dem Erfolg des Originals erweitert diese mit Spannung erwartete Weiterführung John Hatties Modell des Lehrens und Lernens auf der Grundlage von Einflussgrößen und ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Bildungsbereich tätig sind - sei es als Forschende, Lehrpersonen, Lernende, Schulleitungen, Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner oder politische Entscheidungsträger. John Hattie ist emeritierter Professor an der Graduate School of Education der Universität von Melbourne, Australien. Er ist einer der weltweit bekanntesten und meistgelesenen Bildungsexperten. Seine Bücher zu Visible Learning wurden in 29 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal verkauft. Stephan Wernke vertrat die Professur für Schulpädagogik an der Universität Vechta und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schulpädagogik und Allgemeinen Didaktik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er hat an mehreren Übersetzungen von John Hatties Büchern mitgewirkt (u. a. Lernen sichtbar machen). Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associated Research Fellow am Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Er hat bereits mehrere Bücher von John Hattie ins Deutsche übertragen (u. a. Lernen sichtbar machen) und auch auf Englisch mit ihm publiziert (u.a. 10 Mindframes for Visible Learning). , >
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Warum Deep Learning im Vergleich zu Machine Learning?
Deep Learning unterscheidet sich von Machine Learning durch seine Fähigkeit, automatisch Merkmale aus den Daten zu extrahieren, anstatt dass diese manuell definiert werden müssen. Dadurch ist Deep Learning in der Lage, komplexere und abstraktere Muster in den Daten zu erkennen und zu lernen. Dies ermöglicht es Deep Learning-Modellen, in vielen Anwendungsbereichen, wie Bild- und Spracherkennung, bessere Leistungen zu erzielen als herkömmliche Machine Learning-Modelle.
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Was ist der Unterschied zwischen Deep Learning und Machine Learning?
Deep Learning ist eine spezielle Methode des Machine Learning, die auf künstlichen neuronalen Netzwerken basiert. Es ermöglicht das Lernen von hierarchischen und komplexen Merkmalsdarstellungen, um automatisch Muster und Strukturen in Daten zu erkennen. Im Gegensatz dazu ist Machine Learning ein breiterer Begriff, der verschiedene Algorithmen und Techniken umfasst, um Computermodelle zu erstellen, die aus Daten lernen und Vorhersagen treffen können. Deep Learning ist also eine Teilmenge des Machine Learning.
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Wie kann E-Learning dazu beitragen, Bildung für alle zugänglicher zu machen? Welche Vorteile bietet E-Learning gegenüber herkömmlichen Lernmethoden?
E-Learning ermöglicht flexibles Lernen von überall aus, unabhängig von Zeit und Ort. Durch die Nutzung digitaler Medien können Lerninhalte individuell angepasst und personalisiert werden. E-Learning bietet zudem die Möglichkeit, mit interaktiven Elementen das Lernen abwechslungsreicher und motivierender zu gestalten.
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Wie haben E-Learning Plattformen den Zugang zu Bildung verändert? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zu traditionellen Lernmethoden?
E-Learning Plattformen haben den Zugang zu Bildung erleichtert, da sie flexibles Lernen von überall aus ermöglichen. Sie bieten eine Vielzahl von Kursen und Materialien an, die individuell angepasst werden können. Zudem ermöglichen sie interaktives Lernen und den Austausch mit anderen Lernenden weltweit.
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Was sind die Anwendungen von Deep Learning in der heutigen Technologie?
Deep Learning wird in der Bild- und Spracherkennung, in der medizinischen Diagnostik und in der autonomen Fahrzeugtechnologie eingesetzt. Es wird auch für personalisierte Empfehlungssysteme in der Werbung und im E-Commerce verwendet. Darüber hinaus findet Deep Learning Anwendung in der Finanzanalyse, der Robotik und der industriellen Automatisierung.
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Was sind die Einsatzmöglichkeiten von Deep Learning in der heutigen Technologie?
Deep Learning wird in der Bild- und Spracherkennung, automatisierten Übersetzungen und personalisierten Empfehlungssystemen eingesetzt. Es wird auch in der medizinischen Diagnose, autonomen Fahrzeugen und der Finanzanalyse verwendet. Deep Learning hat das Potenzial, viele Bereiche wie Gesundheitswesen, Verkehr und Finanzen zu revolutionieren.
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Was sind die Hauptanwendungen von Deep Learning in der heutigen Technologie?
Die Hauptanwendungen von Deep Learning in der heutigen Technologie sind Bild- und Spracherkennung, automatisierte Übersetzungen und personalisierte Empfehlungssysteme. Deep Learning wird auch in der Medizin für die Diagnose von Krankheiten und in der Automobilbranche für selbstfahrende Autos eingesetzt. Es wird auch in der Finanzbranche für Betrugserkennung und Risikomanagement verwendet.
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Was sind die Anwendungsmöglichkeiten von Deep Learning in der heutigen Technologie?
Deep Learning wird in der Bild- und Spracherkennung eingesetzt, um die Genauigkeit und Leistungsfähigkeit von Systemen zu verbessern. Es wird auch in der medizinischen Diagnose, der Finanzanalyse und der autonomen Fahrzeugtechnologie verwendet. Darüber hinaus findet Deep Learning Anwendung in der personalisierten Werbung, der Robotik und der Übersetzung von Sprachen.
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